one heart. one yoga.

logo_oneloveyoga_300_rgb
Patrizia

Mit 16 Jahren ist Patrizia das erste Mal in Berührung mit Yoga gekommen – und zwar zunächst durch ein Buch, das sie im Regal ihrer Großmutter gefunden hatte. Es war nicht das letzte Buch über die indische Lehre,

das sie innerhalb weniger Tage verschlang. Seitdem besuchte Patrizia zahlreiche Yoga-Kurse unterschiedlicher Stilrichtungen (Hatha, Sivananda, Vinyasa) und ließ sich dabei von verschiedenen Yoga-Lehrern inspirieren.

 

2015 entschied sie sich dazu, sich in Indien zur Yoga-Lehrerin (Multistyle) ausbilden zu lassen.

 

Am liebsten praktiziert und unterrichtet sie kraftvollen, dynamischen Vinyasa Yoga, den sie mit sanften, entspannten Yin-Übungen abrundet.

In dieser Mischung aus Yang/Aktivität, welche die energetisierenden Übungen des Vinyasa-Stils fördern, und der Passivität der ruhigen Yin-Übungen findet sie ihre persönliche Harmonie.

 

“Yoga is not about self-improvement, it's about self-acceptance.”

(Gurmukh Kaur Khalsa)

Bio Pic 1

Das Team

Ihre erste Yoga-Stunde bekam Vera vor ungefähr 8 Jahren von einer befreundeten Yogalehrerin in Bielefeld. Nach einer Stunde intensiver An- und Entspannung wußte sie, daß sie gefunden hatte, wonach sie lange Zeit auf verschiedenen Pfaden gesucht hatte. Dem Weg zu innerer Ausgeglichenheit und Kraft. Seitdem hat sie auf verschiedenen Kontinenten viele verschiedene Lehrer und Yoga-Richtungen ausprobiert und letztendlich im Ashtanga Yoga die Stilrichtung gefunden, die ihr am meisten am Herzen liegt.

 

2012 ließ sie sich in Indien zur Yoga-Lehrerin im Ashtanga-Stil ausbilden, erstmal nur um mehr über Yoga zu lernen. Ihr Wissen gibt sie sehr gerne weiter und versucht es stetig durch neue Fortbildungen und Workshops zu vertiefen.

RYT 200  I  Uttarkashi, Indien

Diplom Fotodesign

Graduate Diploma in Psychology

Kanu-Guide

Fußreflexzonen Therapie

Margherita macht seit ihrer Kindheit Yoga. Ihre ersten angeleiteten Yogaklassen erlebte sie im 'Moksha Yoga' Studio in Barcelona, Spanien. Dort begann sie eine intensive Praxis des Kundalini Yoga, ihr erster Schritt auf dem Pfad des Yoga.

 

Im Jahr 2011 begann sie den Lehren des Hatha Yoga Meisters Daniel Svitcoy des ‘Soham Centro Yoga’ zu folgen - ihrem ersten Hatha Yoga Lehrer. Der Meister machte sie mit den traditionellen und einzigartigen Yoga-Kodifizierungen des Patañjali vertraut, und weihte sie ein in die spirituelle Weisheit von Sadafal Deo Ji Maharaj und Acharia Sri Swatantra Dev Ji Maharaj, dem lebenden Satguru für die Verbreitung und Lehre des 'Brahma Vidya Vihangam' Yoga.

 

Sie lernte schlussendlich die Ashtanga Yoga Methode im Jahr 2012 durch den Unterricht Luisa D’Intinos kennen. Mit Luisa hatte Margherita die wunderbare Möglichkeit, Seite an Seite mit einer Meisterin zu üben, und viel über die tägliche Yogapraxis zu lernen.

 

Über die Jahre bildete sie sich in Workshops zahlreicher inspirierender Lehrer in Indien sowie ihrem Heimatland Italien fort. In diesen beiden Ländern war Margherita bereits als Yogalehrerin tätig, bevor sie nun das One Love Yogashala mit ihrem international zugänglichen Unterricht auf Englisch bereichert.

RYT 200  I  One Love Yoga Bielefeld 2014-15

BA Arabic

RYT 200  I  Halifax, Kanada    II    E-RYT 500  I  Rishikesh, Indien

BA Health Studies, Sociology / Social Anthropology & International Development

MA Soziologie

Reiki Level 1 & 2

Massage Therapie

Vera Schäfer

Bernadette Krampe

'Maheshvari'

Sozialanthropologin und Gesundheitswissenschaftlerin Bernadette ist ursprünglich aus Deutschland, und hat viele Jahre in Kanada und Indien gelebt und gelernt. Ausgedehnte Forschungsaufenthalte in Nepal und Indien haben ihr einen einzigartigen Einblick in die ursprüngliche Tradition des Yoga ermöglicht. In Rishikesh am Fuße des Himalaya gründete sie im Jahr 2009 das erste One Love Yoga und Gesundheits-Zentrum mit ihrem Partner, dem indischen Bhakti Yogi und Kirtan Artist Pankaj Narayan.

 

Sie ist von der international führenden Yogavereinigung Yoga Alliance, welche weltweit anerkannte Standards der Ausbildung und Professionalität in der Yogalehre setzt, mit der höchstmöglichen  Auszeichnung der E-RYT 500 versehen. Damit ist sie eine von derzeit nur zwei Yogalehrerinnen Deutschlands, die diesen Standard der Ausbildung im Ashtanga Yoga erreicht haben. In Bielefeld ist sie die einzige offiziell anerkannte Ashtanga Yoga Lehrerin, und die einzige Yoga Alliance registrierte Lehrerin überhaupt.

 

Maheshvari unterrichtet mit viel Herz und Humor dynamisches und klassisches Yoga für Interessierte jeden Erfahrungslevels, mit Leidenschaft auch Schwangere und frischgebackene Mütter mit ihren Zwergen.

 

13 Jahre Ashtanga Yoga Praxis und über 700 Stunden Ausbildung in Vinyasa, klassischem Kundalini, Hatha Raja, Akhanda, therapeutischem sowie Schwangerschafts- und Rückbildungs-Yoga haben ihr ermöglicht, ihr Leben ganz dem Leiten von Yogalehrer-Ausbildungen und Reisen & Retreats zu widmen. Mit ihrem Team um Yogi Pankaj bietet sie diese sowohl in Bielefeld als auch am Ganges in Indien an.

Quote on Yoga Bernadette Maheshvari Krampe One Lov
E-RYT500 English Bios One Love Yoga Teachers

Yogi Pankaj Narayan ist klassisch indischer Sänger und Musiker auf dem Weg des Bhakti Yoga. Seine Kirtan und Satsang Events erfreuen sich seit Jahren grosser Beliebtheit in Rishikesh, und er ist dort als charismatischer Nada Yoga Lehrer mit offenem Herzen bekannt. Seit seiner Kindheit in Nordindien wurde er in den vedischen Methoden des Bhakti Yoga geschult, leitet Feuerzeremonien und lehrt die Anwendung von Mantra, Yantra und Tantra. Er bildet Musiker, Yogis oder interessierte Neulinge im Leiten von Kirtan aus, und unterrichtet Gesang, Harmonium und Dholak. Yogi Pankaj lockert mit seiner herzlichen und unbeschwerten Art die One Love Yogalehrerausbildungen auf, und bereichert die klassischen Yogalehren

mit seinem bunten Praxiswissen über Ayurveda, Meditation, indische Mythen, Rituale und Köstlichkeiten.

Bhakti Yogi  II  Kirtan Artist  II  Musiklehrer   I   Rishikesh, Indien

Spirituelle Leitung Yogalehrer Ausbildung & Retreat

Yogi Pankaj Narayan

Bio Pic 3
Quote on Yoga by Yogi Pankaj Naryan One Love Yoga Vera Yoga Lehrerin One Love Bielefeld
Quote on Yoga by Vera Schaefer One Love Yoga Biele Gandaberundasana One Love Yoga Shala Bielefeld and
English Bios One Love Yoga Teachers

Margherita Angelozzi

Quote on Yoga by Margherita Angelozzi One Love Yog

Montag

Peter Wagener

Quote on Yoga by Sarah Frischmuth One Love Yoga Bi

An der Rezeption

11287374_1163260637024838_104154794_n

Dienstag

Maria Golovcenko

Mittwoch

Lisa-Marie Robben

Donnerstag

Bernadette Krampe

Wir sind für Dich da:

 

Montag & Mittwoch

16.30 - 20.30 Uhr

 

    0521.39952409

Tel white large

RYT 200  I  Goa, Indien

MA Interdisziplinäre Medienwissenschaft

Freie Autorin

Patrizia Girndt

Als Jugendliche hatte Ina ihre ersten Yogastunden auf einem Reiterhof. Ina lernte zunächst das Kundalini Yoga kennen, später kamen Ashtanga und Vinyasa Yoga hinzu. Mit viel Freude, Leichtigkeit und pädagogischem Fachwissen unterrichtet Sie Kinderyogakurse und gibt Yogaunterricht für Reiter_innen.

 

„Jeden Tag war ich von Glück erfüllt, ohne zunächst ganz genau zu wissen was ich da eigentlich gerade tat. Aber es fühlte sich großartig an und so verbrachte ich viele Jahre meine Ferien auf einem Hof, auf dem ich tagsüber reiten lernte und Abends viel über Yoga erfuhr, Asanas praktizierte und Mantren sang.

 

Jahre später, während meines Studiums, begann ich dann auch zu Hause regelmäßig Yogaklassen zu besuchen. Durch die regelmäßige Yogapraxis erlebte ich einen wunderbaren Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit an der Uni.

 

Fasziniert davon, welch wunderbares Instrument Yoga ist, tauchte ich immer tiefer ein und machte eine Ausbildung zur Yogalehrerin im

One Love Yogashala um auch an andere Menschen Yoga weiter zu geben und um mein Herzensprojekt, die Verbindung von Yoga und Reiten, auf professionelle Füße zu stellen.“

RYT 200  I  One Love Yoga Bielefeld 2014-15

Dipl. Pädagogin

Systemische Therapeutin

Reitlehrerin

Ina Och

Ina Bild